Tracking – Länderinformationen

Manche Websites sind für ein internationales Publikum. Sie sind entweder mehrsprachig oder aber in Sprachen, die in mehreren Ländern gesprochen werden. Im Regelfall wird das Englisch sein.

Auch einsprachige Websites werden manchmal aus dem Ausland aufgerufen – schließlich gibt es sehr viel internationalen Verkehr.

In jedem Fall ist eine Liste der Länder mit Aufrufen interessant, um gegebenfalls vorhandene Häufungen erkennen zu können. Bei Expansion ins Ausland könnte dies ein Indikator sein, wohin die Reise zuerst gehen sollte.

Zur Veranschaulichung, wie so etwas im Tracking aussieht, siehe die Länderliste für diese Website (Mitte 2014). Hier gibt es freilich keine erkennbaren Schwerpunkte außerhalb Deutschlands.

Länderliste Tracking

Länderliste Tracking diese Website

About Wolfgang Wagemann

Wolfgang Wagemann lebt im Rhein-Neckar-Raum.
This entry was posted in Auswertungen der eigenen Website, Für Unternehmen and tagged . Bookmark the permalink.